Auf Entdeckungsreise in Schottland

Auf Entdeckungsreise in Schottland

Wer kennt die eindrücklichen Bilder von Mel Gibson nicht? Blau bemalt und im Schottenrock führt er sein Volk in den Sieg gegen England.

Doch Schottland hat weit mehr zu bieten, als die Leinwand verspricht:

0004.2022003_TW_AG_CD_Bildwelt_Reiseexperten_1600x1100px_Schottland.jpg

Mystische Landschaften und alte Gemäuer erzählen Geschichten über eine längst vergangene Zeit. Das Meer und die steinigen Strände und Felsen birgen eine Vielzahl von Tieren wie Vögel, Delphine und Otter. Nebenbei beeindrucken die Küsten mit farbigen Fischerdörfchen, alten Anlagen aus Kriegszeiten oder noch älteren Schmuggelhöhlen.

Egal ob im lebendigen Edinburgh oder in einer wärmenden Teestube auf Isle of Sky; überall wird man mit offenen und freundlichen Armen empfangen. Und selbst bei Hochsaison fällt es nicht schwer, den Tourismus zu umgehen und das Leben auf Schottland, mit den zotteligen Schafen und Kühen, dem goldenen Whisky und den spannenden Geschichten, aus nächster Nähe zu erleben.