Nicht nur Badeferien - Sri Lanka

Nicht nur Badeferien - Sri Lanka

Die Tropeninsel Sri Lanka kann das ganze Jahr entdeckt werden. Die Temperaturen sind immer zwischen sommerlichen 29 bis 31 Grad. Im Bergland ist es meist kühler als in den Küstengebieten und längere Regenperioden sind nicht üblich.

0004.2022003_TW_AG_CD_Bildwelt_Reiseexperten_1600x1100px_Sri_Lanka.jpg

Spannende Rundreisen führen durch eine grossartige Natur zu den uralten und spektakulären Kulturschätzen. Alte Königsstädte mit einer faszinierenden Vergangenheit und pulsierendes Leben erwartet die Reisenden auf der ganzen Insel. Insgesamt acht Sehenswürdigkeiten wurden mit dem Prädikat «UNESCO Weltkulturerbe» ausgezeichnet. Übrigens: Wussten sie, dass auf Sri Lanka wild lebende Elefanten besucht werden können?

Die Küche ist abwechslungsreich – aber nichts geht ohne Curry, welches in allen erdenklichen Variationen dargeboten wird. Köstliche tropische Früchte, genossen mit etwas Chili-Pulver, runden die Mahlzeiten ab. Getrunken wird neben dem guten einheimischen Bier natürlich, als Nationalgetränk, der weltberühmte Ceylon-Tee.

Eine Rundreise kann immer sehr gut mit einem Strandaufenthalt kombiniert werden. Die langezogen und breiten, hellen Sandstrände befinden sich mehrheitlich an der West- und Südküste. Die Strände in Sri Lanka sind öffentlich. Die Hotelanlagen bieten in der Regel Liegebetten und Sonnenschirme.